Exil Musik presents:
Geoffrey Oryema: words


EXIL CD 4362
-2
LC 08972
ab sofort erhältlich

 

Ostafrikas größter Pop-Songwriter ist zurück!

Er ist das Chamäleon unter Afrikas Songschreibern: Geoffrey Oryema. Seit den frühen Neunzigern wandelt er auf seinen Longplayern durch lyrische Melancholie, rockigen Bombast und tribal pulsierenden Afro-Pop. Sein Meisterwerk Spirit brach im Jahre 2000 sämtliche Weltmusik-Rekorde - nicht nur als Album des Jahres in den Europäischen Weltmusik-Charts.

Mit dem fünften Studio-Album WORDS vollzieht der Weltbürger Geoffrey Oryema einen unerwarteten Kurswechsel. Ein Zyklus von ungewöhnlichen Liebesliedern erwartet uns, handfest und rockig über weite Strecken, mit stolzen E-Gitarren, aber auch mythische Anklänge an seine ostafrikanischen Roots, fröhliches Reggae-Flair und folkige Textur sind eingewoben. Wie eh und je schweift Oryema mit seinem einzigartigen Vokaltimbre einfühlend und bewegend durch all diese Stimmungen, die von feinen Versen begleitet werden: In ihnen wandelt er zweisprachig durch die liebgewonnene Wahlheimat Paris, findet zu den Wurzeln seiner Kindheit zurück und erzählt vom geheimnisvollen Reisenden der Nacht. Eine frische Perspektive aus der immensen Klaviatur der wohl stärksten Stimme Ostafrikas.

Außerdem erhältlich:


Spirit
EXIL CD 9420-2

Tracklisting -Goffrey Oryema: words
   
01. Forever  
02. Tyena rem  
03. Words  
04. Revenir a Paris  
05. An akuri  
06. Flying  
07. Butterfly Kiss
08. akupenda sana  
09. Le banc de John  
10. Lonely Traveller  
11. Masai moran  


zurück zur EXIL Homepage
Presse-Infos
oder zum Gesamtkatalog

EXIL MUSIK GmbH - 91593 BURGBERNHEIM - T 09843-95959 - F 09843-95900 - email: office@exil.de
Abdruck für Presse & Online-Medien erlaubt, Belegexemplar bzw Link erwünscht