Cumbancha Discovery Series presents:

Sarazino
Ya Foy!

EXIL 93757-2 / LC 08972/ VÖ: 25.09.2009 / DISTRIBUTION: INDIGO



Der Äquator ruft zur Welt-Party
Quito ist auf den ersten Blick vielleicht kein Ort, von dem man sich großartige Impulse für eine globale Popmusik erhoffen würde. Doch mit dem Algerier Lamine Fellah alias Sarazino beherbergt die 3000 Meter hoch gelegene Stadt einen ausgesprochen pfiffigen Musiker, der in dieser dünnen Luft allem Anschein nach sehr gut zurecht kommt. Er fügt dort Latin-Kolorite, Reggae, Rock, afrikanische und arabische Rhythmen und Gesangslinien zu einem Pop von Welt mit anspruchsvollem und genauso eingängigem Charakter. Mit seinem dritten Wurf stellt er sich als zweiter Repräsentant der Discovery-Serie von Cumbancha vor. Ya Foy! summiert die globalen Erfahrungen, die der Diplomatensohn zwischen Constantine, Burkina Faso, Montreal und seiner neuen Heimat Ecuador gesammelt hat: Da kommt astreiner Roots Reggae zum Zuge, der durch Gaststar Toots Hibbert von Toots and The Maytals den authentischen Segen bekommt. Schwarzafrikanische Farben sind mit Revelino Aguidissou vertreten, einem Beninois, den es wie Lamine nach Quito verschlagen hat. Exzellente Gitarrenarbeit liefert Ecuadors Saitenkoryphäe Pablo Estrella und latinisiertes Toasting steuert Blanquito Man von der international gerühmten Ska-Combo King Chango aus Venezuela bei. Zur cleveren Pop-Rafinesse treten bissige und integre Texte: Sarazino klagt Kriegstreiber an, analysiert die revolutionären Umtriebe Lateinamerikas, er erzählt feine Love-Stories und ruft zum weltumspannenden Zusammenhalt auf.

Von seiner hochgelegenen Wahlheimat Quito blickt Sarazino hinunter auf den Erdball und lädt zu einer World Party ohne Scheuklappen aus Reggae, Afro-Pop und Latin-Rock. Ein packendes Reisetagebuch von Algerien bis in die Anden.

zurück zur EXIL Homepage
oder zum Gesamtkatalog


© EXIL MUSIK GmbH - 91593 BURGBERNHEIM - T 09843-95959 - F 09843-95900 - email: office@exil.de
Abdruck für Presse & Online-Medien erlaubt, Belegexemplar bzw Link erwünscht