Putumayo presents:
Afro-Latin Party


EXIL MUSIK 5726-2
LC 08972
V.Ö.: 14.03.05

Afro-Latin Party komplettiert die Trilogie, die mit den überaus erfolgreichen Kollektionen Afro Latino und Congo To Cuba begann. Mit dabei: die Afro-Salsa Superstars Africando und Ricardo Lemvo

Die musikalische Allianz zwischen Dakar, Kinshasa, Bamako, Havanna und New York hat bei Putumayo schon Tradition! Was aus dem einstigen Enthusiasmus der sozialistischen Sahelländer für kubanische Stars wie Celia Cruz und das Orquesta Aragon entsprang, nämlich eine eigene vibrierende Afro-Salsa-Szene, wurde dort mit zündender Verve dokumentiertdie es dabei nicht versäumt, nette Nischen zur bi-kontinentalen Historie der Latino-Sounds hinzu zu addieren: Mambo aus Oregon, Ska aus Cuba und Salsa aus Kroatien sind gleich mit im Angebot. Flankiert werden die Kuriositäten freilich von den Stars der transatlantischen Afro-Latin-Brücke: Neben Ricardo Lemvo und dem panafrikanisch-nuyoricanischen Allstar-Kollektiv Africando dürfen natürlich Legenden der nuyoricanischen Salsa wie José Mangual Jr. und Chico Alvarez nicht fehlen. Mit Ronald Rubinel kommt schließlich auch die quicklebendige Pariser Szene zum Zuge.

Pressestimmen:

Allein drei Songs dieser interkontinentalen Compilation des Putumayo-Labels stammen von Africando — langjährige Stars und Pioniere des Genres. Daneben müssen sich die feurigen, schwingenden, groovenden Tracks von Cubismo, Chico Alvarez oder Ricardo Lemvo aber keineswegs verstecken.

Musik: 3 1/2
Klang: 3 1/2

AUDIO 04/2005

Tracklisting - Afro-Latin Party  
    .
1. Africando featuring Amadou Balake Betece .
2. Jose Mangual Jr. Ritmo Con Ache .
3. Pepe & The Bottle Blondes Cuentame Que Te Paso .
4. Ska Cubano Babalu .
5. Africando featuring Medoune Diallo Mandali .
6. Cubismo Morenita .
7. Africando featuring Nicholas Menheim Demal .
8. Chico Alvarez Cogele el Gusto .
9. Ronald Rubinel's Salsa Kolor La Grev' Bare Mwen .
10. Ricardo Lemvo & Makina Loca Samba Luku Samba .
 

.



zurück zur EXIL Homepage
oder zum Gesamtkatalog

EXIL MUSIK GmbH - 91593 BURGBERNHEIM - T 09843-95959 - F 09843-95900 - email: office@exil.de
Abdruck für Presse & Online-Medien erlaubt, Belegexemplar bzw Link erwünscht