Putumayo presents:
LATIN GROOVE


EXIL MUSIK 1473-2
LC 08972

VÖ: 11.03.2002

Spannender Crossover zwischen Alternative Latino Sounds und DJ-Culture

Die vielfarbige Alternativ-Szene der Musica Latina — hierzulande ist sie außer Manu Chao noch relativ unbekannt. Das ändert sich jetzt: Auf LATIN GROOVE packen die neuen Helden der Barrios ihre Latino-Wurzeln beim Schopf. Hip-Hop, Electronica, Funk, Punk und Rock werden mit traditionellen Rhythmen des Son, Salsa, der Cumbia oder Bossa zu.

Ronald Rubinel, Sin Palabras und El Conjunto Massilia stehen für eine Umkremplung des nostalgischen Sounds aus Cuba - Klassiker wie der Buena Vista-Ohrwurm "Chan Chan" oder "El Caretero" von Cubas Guajira-Ikone Guillermo Portabales erfahren hier Aufmöbelung durch Hip Hop und Funk. Sidestepper mit dem britischen DJ Richard Blair besorgen das Gleiche für Kolumbiens Klänge mit einer Prise Dub, und die Landsleute von Los Aterciopelados setzen noch sophisticated Rocklyrik drauf. Los Mocosos und Ozomatli künden mit sozialem Engagement von den lebhaften Latino-Barrios kalifornischer Metropolen, während Si*Se in N.Y.C. zarte Bande zwischen DJ- Culture und Musica Latina knüpfen. Carlos De Nicaragua stellt uns seine ganz eigene Ragga-Kreation vor. Und mit Funkanzazenji und Supatone empfehlen sich zwei DJ-Projekte aus Frankreich und Deutschland, die von den zündenden Latin Grooves des neuen Jahrtausends in Brand gesetzt wurden.

Auf dieser neuen Compilation vereinigt Putumayo die derzeit spannendsten Resultate urbaner Cross-Culture-Begegnungen zwischen verschiedenen Latino-Generationen und global denkenden DJs.

 
Tracklisting - Latin Groove  
     
01. Barrio Cubano de Ronald Rubinel el carretero 3:41
02. Sin Palabras salsita 4:02
03. Sidestepper linda manigua 3:53
04. Los Aterciopelados el estuche 3:22
05. Los Mocosos soy callejero 4:35
06. El Conjunto Massalia chan chan 4:37
07. Funkanzazenji latin flavour 3:10
08. Si*Se bizcocho amargo 4:17
09. Supatone yorulamenta 3:01
10. Carlos de Nicaragua & familia sensemaya 4:58
11. Ozomatli cumbia de los muertos

3:34



zurück zur EXIL Homepage
Presse-Infos
oder zum Gesamtkatalog

EXIL MUSIK GmbH - 91593 BURGBERNHEIM - T 09843-95959 - F 09843-95900 - email: office@exil.de
Abdruck für Presse & Online-Medien erlaubt, Belegexemplar bzw Link erwünscht